Rückblick

Senevita Burgdorf 2019

Mit Musik, Tanz und Gesang begeisterte die Kindertrachtengruppe am Mittwoch 18.9. die Bewohner der Senevita Burgdorf. Nach dem feinen Zvieri waren einige nicht mehr zu bremsen und sie sangen und tanzten noch weiter. Auch der spontane Besuch auf der Pflegeabteilung bereitete grosse Freude.

Tanzgottesdienst 2019

Am 8.9. umrahmte die Trachtengruppe Oberburg den Abendgottesdienst in der Kirche Oberburg mit Tänzen unter dem Motto Lebensfreude. Die Darbietungen gefielen dem Publikum so gut, dass sie eine Zugabe verlangten, welche mit dem Bernermutz gerne erbracht wurde.

Nach dem Gottesdienst waren alle Besucherinnen und Besucher herzlich zu einem Apéro mit Züpfe und Wein eingeladen, um den Abend in gemütlichem Rahmen abzuschliessen.

Trachtengruppenreise 2019

Am Mittwoch 7.8. stand die alljährliche Trachtengruppenreise auf dem Programm. Dieses Jahr war das Ziel die Insel Ufenau im Zürichsee. Erfreulicherweise erschienen einige Mitglieder in der Tracht, was einiges an Aufsehen erregte.

Die Schifffahrt war sehr schön und auch das regnerische Wetter konnte die Stimmung der Trachtenleute nicht trüben. Zum Mittagessen besuchten einige die lokale Wirtschaft, während andere in der Kirche Zuflucht vor dem Regen suchten um ihr Picknick zu geniessen. Das Essen in der Kirche war jedoch nicht von allen gern gesehen.

Nachmittags klarte das Wetter auf, so dass einem Rundgang durch die schöne Rapperswiler Altstadt nichts im Weg stand.

 

Seite 1 von 4

© 2019 Trachtengruppe Oberburg • Login